Kosten: 70 € pro Halbtag 

Was du bekommst:

  • Handtherapie PUR

  • Möglichkeit zur Besprechung eigener Kasuistik

  • Wasser, Tee und süße Snacks 

  • CPD-Fortbildungsbestätigung

  • bis zu 45 min Nachbesprechung

Du bist Ergo- oder Physiotherapeut:in und möchtest in die Handtherapie schnuppern?
Hast du vielleicht schon Handpatient:innen, bist aber noch etwas unsicher wie, was, wann? 

Oder möchtest einfach mal den Praxisalltag mit dem Krankenhausalltag vergleichen?
 

Hier sind Hospitationen möglich!

Je nach Vorwissen, Ziel und Zeitkontingent biete ich Hospitationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Ausmaßen an.​

Fractur_radul_001.jpg

Mit etwas Glück, kannst du auch bei einer Ultraschalldiagnostik dabei sein oder hast in der Therapie die Möglichkeit zum Schienenbauen.

Du kannst auch gerne Schienenbau üben.
Ich arbeite mit konservativen Thermoplasten, Orifcast und Neopren. Der Materialpreis muss jedoch selbst übernommen werden.

Hilfsmittelanpassung_001.jpg
Trauma_0002.jpg
Nervenlaesion_001.jpg

Mitschauen · Mitdenken · Mitmachen

fractur_dig1_001.jpg

Da ich nicht Vollzeit im Patient:innenkontakt stehe, ist derzeit ein Praktikum im Rahmen der Ergotherapieausbildung leider nicht möglich.